Hagen Rether: Deutsche & Islam

04.01.08 - 10:56 von lord.daywalker


 
link by pixel.piet

Der Beitrag ist klasse & Dein Geld sitzt locker? Schenke uns was ...
Beitrag einsortiert unter: mVideos
Tags: , , , , , , ,
zuletzt: 23.11.2008 - 00:55

29 monster.senf monster.senf hinzufügen

  • 1. K.  |  04.01.2008 um 11.27

    Den von Rether vorgeschlagenen Vergleichstest sollte man doch wirklich einmal durchführen: Rushdies “Satanische Verse” in einer bekannten Moschee in einem islamischen Land vortragen und “Das Leben des Brian” im Kölner Dom. Mal sehen, was von seiner Islam-Romantik dann noch übrig bleibt.

    Soweit ich weiß, wurde auf die Monty Pythons noch kein Kopfgeld ausgesetzt und ins Exil flüchten musste die Komikergruppe auch niicht. Aber wahrscheinlich ist Rushdie ja nur seiner Präventiv-Paranoia zum Opfer gefallen.

  • 2. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 11.30

    Da ich unter Flugangst leide würde ich den Kölner Dom übernehmen ;-d

  • 3. Michaela  |  04.01.2008 um 11.35

    Auch wenn man nicht ganz seiner Meinung sein muß, so finde ich es doch gut, daß jemand mal die Sache auch von der Seite beleuchtet.

  • 4. K.  |  04.01.2008 um 11.40

    @ daywalker: Dachte ich mir, dass sich für die Aktion im Kölner Dom eher Freiwillige finden würen…

  • 5. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 11.48

    Nun mein lieber K. - ich wollte nur deiner Gier nach Abenteuer unauffällig Rechnung tragen ;-d

  • 6. Michaela  |  04.01.2008 um 11.56

    Noch was ist zu beachten:
    In “Das leben des Brian” wurde nicht Jesus verarscht, sondern das leichtgläubige Volk von damals und die römische Besatzung.
    Das macht dann doch einen unterschied.

    Andererseits finde ich persönlich es schon erschreckend, daß die Christen sich alles gefallen lassen.
    Natürlich bin ich nicht für eine Antwort mit Gewalt, aber wer zeigt heute auch nur einen Funken Empörung, wenn Jesus oder Gott verarscht wird?

    Ich heiße islamischen Fundamentalismus definitiv N I C H T gut, aber die Moslems setzen sich wenigstens für ihre Überzeugung, für das, was ihnen wichtig ist, ein.

    So, paßt, nun dürft Ihr mich kreuzigen.

  • 7. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 13.19

    Also wir steinigen ja lieber als zu kreuzigen …

    Aber im Ernst … ich denke auch heute wird nicht der Glaube der Christen verarscht, sondern viel eher die, die diesen Glauben auf welche Weise auch immer verbreiten und multiplizieren. Und das, so denke ich weiter, ist fester Bestandteil der freien Meinungsäusserung. Was Fundamentalismus betrifft, so geht dieser zwar nicht ausschliesslich mit Gewalt einher, wohl aber mit einer Engstirnigkeit, die mit dem eigentlichen Ansinnen eienr Religion aber auch so gar nichts zu tun hat und die keinen freien Blick auf die Wirklichkeit zulässt. Wozu das führt, zeigen und nicht nur moslemische Fundamentalisten sondern viele andere weltweit.

    Grundsätzlich gilt für mich: Wenn ich wie auch immer geartete Gewalt brauche, um etwas durchzusetzen, dann ist daran per se nichts Gutes.

  • 8. Drakonischer  |  04.01.2008 um 13.24

    Da ein Gott es wohl nicht nötig hat, ver-ehrt zu werden, kann man ihn gar nicht ver-arschen.
    Für eine Überzeugung einzutreten, bedeutet mE nicht, andre in seine Richtung zu zwingen, die Religionskriege waren nichts weiter als Rache aus Leidensunfähigkeit oder reine Gier und sind es heute noch.
    Mir ist es ja egal, obs nen Gott gibt, ich glaub immernoch an die Menschen - überzeugen kann mich nur jemand, bei dem ich mit Staunen sehe, wie er/sie sein Leben meistert - das ist ein Argument.
    Und - was passiert, wenn einer Generation nicht mehr von Gott erzählt würde, gäbe es ihn dann noch ?
    Alle Überlieferungen sind Menschen-gemacht, die können sich irren.Ein Kind glaubt das, was es erfährt, wenns nur Glaube ist, muß es wohl gläubig werden.
    Das hat mit Gott jedoch nix zu tun, Ich selber werd wohl erst an Gott glauben, wenn er mir persönlich erscheint, auf nen Kaffee oder so, dann sach ich: Tach, wie gehts, wo haste so lange gesteckt…
    Und - Bei der Köln - Aktion mach ich glatt mit.
    ;-)

  • 9. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 13.28

    Okay - Drako liest und ich mache dann den Bodyguard ;-)

  • 10. Michaela  |  04.01.2008 um 14.36

    Moment mal, Jungs, Ihr unterstellt mir da was!

    Ich bin NICHT dafür, anderen meinen Glauben aufzuwingen.
    Ich bin NICHT für Mission mit dem Schwert in der Hand.

    ABER
    Ich bin auch nicht dafür, daß man auf dem Glauben eines Menschen rumtrampeln darf.

    Freie Meinungsäußerung - okay, natürlich!
    ABER es muß auch Grenzen geben, nämlich dann, wenn die Äußerung andere definitiv beleidigt. Oder die Meinungsfreiheit (nun eben den Glauben) der anderen einschränkt.

    Aber was ich eigentlich gemeint habe:
    Heutzutage gibt es Witze, Karikaturen, Spottfilme, Schmähschriften gegen Christen und ihren Glauben.
    Und kein Mensch empört sich darüber, auch nicht die, die es eigentlich betrifft.
    Und das muß einen doch stutzig machen.

    Ich meine, ich nenne mich Christ und lache dann über einen Witz, der meinen Glauben oder meinen Glaubensführer/begründer verspottet.
    Hallo, wie ernst bin ich dann als Christ zu nehmen???

  • 11. Drakonischer  |  04.01.2008 um 16.13

    @Michaela
    Ich hatte die Tendenz zur gewalttätigen Missionierung nicht auf dich bezogen. Ich respektiere das Christentum, das wohl ohne Gott nichts anderes als das Ideal menschlichen Zusammenlebens ( utopischer Sozialismus ) wäre.
    Gott, überhaupt alles, woran Mensch glaubt, kommt mE immer dann ins Spiel, wenn Mensch von Ohnmacht, Erkenntnisnotstand Unfähigkeit zur Änderung und Hilflosigkeit betroffen ist.
    Da ist es egal, ob der Gott Medizin, Mammon oder Jahwe heißt.
    Zur Komik, Ironie, Zynismus bezüglich Glaubensgemeinschaften sag ich mal, wer in sich klar ist, mit sich im Reinen, den tangieren eventuelle Schmähungen oder Böswilligkeiten nicht.
    Es ist leider so, daß niemand erwarten kann, für das was Mensch tut, geachtet und anerkannt zu werden.
    Wir haben kein verbrieftes Recht auf Achtung und Anerkennung, das ist eine gewaltige Illusion.
    Deswegen werden Ver - Fassungen geschrieben, die niemand bräuchte, wenn Menschen gesund zusammenleben könnten…
    Und - Wenn zu mir einer Arschloch sagt, betrifft es mich nur, wenn ich in dem Moment auch eins bin.
    Mein Gott heißt Zutrauen, und ich muß jeden Tag darum bitten.
    Diesem Gott - sei - Dank, daß es noch Menschlichkeit im humanen Sinne gibt.
    :fritz:

  • 12. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 16.40

    Moment meine liebe Michaela - ich (Junge) unterstelle gar nix ;-)

    Beleidigung ist in diesen Tagen doch sehr relativ - für den einen ist es Satire, der Andere fällt lachend vom Stuhl und der Nächste ist beleidigt oder angefressen. Wobei mich durchaus wundert, was heute möglich ist, ohne dass es Konsequenzen, zumindest rechtlicher Natur, hat.

    Andererseits - wer soll entscheiden, was beleidigend ist und was nicht? Davon ausgehend. dass es hier um mehr als um eine Gruppe Menschen geht die an etwas Bestimmtes glauben, betrifft das wohl alle Personengruppen früher oder später einmal. Und wenn ich mich und meinen kruden.humor betrachte und gleichzeitig nicht an etwas glaube, was sich Menschen in Laufe der Zeit zurecht gebastelt haben und es zur Gottheit erhoben haben, habe logischerweise kein Problem damit, über Dinge zu lachen, die Dir gegen den Strich gehen.

    Menschen, Gläubige, Christen, wer auch immer - jede Personengruppe wird immer eine andere finden, die ihm irgendwie gegen den Strich geht. Meine Oma, überzeugte Christin, sprach gerne von Teufelswerk angesichts einen Gothics auf der Strasse, die Katholiken haben gerne mal eine Hexe verbrannt und praktizieren hinter verschlossenen Türen gerne noch den Exorzismus und ich könnte diese Beispiele ewig weiterführen und wir könnten sie dann Zug um Zug auseinander- und wieder zusammen setzen. Fakt aber bleibt schlussendlich, dass sich niemand an das wunderbare Motto halten wird:

    “Die Grenze ist dort, wo der Verletzlichere sie zieht.”

  • 13. Michaela  |  04.01.2008 um 17.33

    Trotzdem reden wir immer noch an dem vorbei, was ich eigentlich meinte:

    Im Islam gibt es wenigstens noch Leute, die es ungeheuerlich finden und sich dagegen wehren, wenn ihr Glauben durch den Kakao gezogen wird.

    (Wobei ich NICHT gut heiße, wenn das mit Gewalt geschieht, das muß man ja heutzutage immer wieder betonend dazusagen.)

    Bei den Christen wird das lasch gesehen, wer regt sich noch auf, wenn etwas “Gotteslästerliches” verbreitet wird.

    Das war eigentlich meine Grundaussage….

  • 14. Drakonischer  |  04.01.2008 um 18.18

    @Michaela
    …die ich auch so las, und ich sehe in solcher “Wehrhaftigkeit” nichts anderes, als die Umkehrung der Sehnsucht nach Anerkennung.
    Insofern ist die Zuwendung zu jeder Gruppierung, seien es nun Christen, Punks, Kegelbrüder, Rotarier, ein Ausdruck von Suche nach Gemeinsamkeit, beinhaltet jedoch im Grunde genommen eine Distanzierung von dem , was alle Menschen gleich macht.
    Wer verinnerlicht, daß er eigentlich um seiner selbst Willen, heißt, ohne den erdachten Aufsatz einer Ideologie, gemocht werden will, braucht nur noch die Fähigkeit, sich selbst ohne diesen Aufsatz anzuerkennen - und die Frage nach Zugehörigkeit reguliert sich.
    Dann sieht Mensch nur noch sehnsüchtige Menschen und ist mitten unter Gleichgesinnten.

  • 15. bored  |  04.01.2008 um 19.04

    sozialromantik und multi-kulti-kuschel-kurs.

    geile ausdrücke.
    passend.
    ich stelle mich mal wieder einsam auf die kontra seite.
    dieses ganze psycho und sozial integrationsgeseier
    hat deutschland jahrelang dazu gebracht hochintellektuell
    gewisse probleme zu diskutieren sich dabei erhaben zu fühlen
    und achso fortschrittlich.
    alles was dabei fortgeschritten ist ist der missbrauch dieser sozial freundlichen politik durch subjekte die daraus nutzniessen
    und der fortschritt dessen sich als deutscher in deutschand ständig dafür detiailliet rechtfertigen müssen bei kritk nicht deutschen mitbürgern gegenüber -sei es privater ,beruflicher oder politischer natur - dass diese kritik nichts mit nazi-tum
    zu tun hat .dass man selbst kein nazi ist deswegen und natürlich immer wieder parallel betonen muss auch die nazis eben nicht für gut zu befinden .

    das kostet energie
    zusätzlich zur auseinandersetzung mit dem eigendlichen problem
    bis einige entweer irgendwann kapitulieren,abwinken und sagen is mir doch scheissegal
    alles
    am ende
    und frustiert liegen bleiben

    oder dass andre eben unglaublich wütend werden
    und sagen
    ich scheiss auf diesen rechtfertigungsdruck
    und wenn ihr meint ich wäre ein nazi -
    dann bin ich eben einer.

    dies will dann wiederum auch missverstanden werden
    und gleich geht der fingerzeig los :

    “schau ihn/sie an ! der / sie ist ein NAZI !! ”

    und anstatt hilfe und rückhalt und solidarität von den einen leuten
    zu bekommen
    in dem land in dem man geboren wurde
    und seine familie
    und in dem man arbeiten geht und damit seinen sozialen nutzwert
    erbringt nebst den abfallenden steuerabgaben
    durch die unter anderem jene wiederum finanziert werden
    die es nicht verdient haben
    und das geld dann aber wieder bei den eigenen leuten fehlt
    gekürzt wird oder verweigert
    seien es renten oder kassenleistungen oder reha massnahmen
    wenn dann lieber gehälter gekürzt werden in sozialen berufen
    oder die stellenbesetzungen oder bei ärtzen,pflegepersonal sowie patienten
    lieber all das
    als endlich mal da geld da wegzustreichen wos nur ausgenutzt wird
    und keinen sinn macht erwiesener massen
    lieber von der türkei, den jugos und sonstigen verächtlich belächelt werden wie doof doch die deutschen im grunde sind
    die sie gleichsam dazu bescheissen und damit auslachen
    und zeitgleich wiederum als stolzer türke oder stolzer jugo
    grosse sprüche klopfen weil ihnen ein deutscher eh nix kann
    in deutschland weil wenn ich heut zb in einer firma ein ernsthaftes problem mit einem nicht-deutschen hab und der nur das gerücht “nazi” in den umlauf bringt und als erstes der deutsche deswegen abgemahnt oder gekündigt wird
    wärend sich der nicht deutsche ein zweites loch in arsch freut darüber
    da läuft doch irgendwas schief

    ich bin nicht stolz deutsche zu sein
    weil ich mich durch den eigenen staat gefickt fühle in der hinsicht
    ich bin nur froh
    dass es hier am ende nicht noch schlimmer ist als anderswo
    obwohl es immer unschöner wird schon seit geraumer zeit

    kein wunder dass weniger belesene menschen
    die einfach nur ihren job machen und versuchen klarzukommen
    irgendwann derartig frustiert sind ihren frust ein ventil zu verleihen welches in extremismus ausartet
    der auch nicht das wahre ist
    sicher
    aber hinter dem sehr oft einfach der haltung ausdruck verliehen werden möchte:

    leute ich hab ein problem !
    und ihr fallt mir dabei noch in den rücken
    mit eurer - sozialromatik und em ganzen mullti-kulti-kuschel-scheiss
    durch dem mir auch nicht geholfen ist
    ganz im gegenteil

    ich scheiss drauf
    und zwar so sehr
    dass ich mehr als deutlich werden muss dabei.

    leider ist das so.

    t shirts mit dem aufdruck :

    “for ever - kroatia ”

    “prowed turky”

    oder nur die flaggen dieser länder

    cool
    gaaaaanz cool.

    audrucke a la :

    “schwarz-rot-gold”

    “stolzer deutsche”

    oder nur die deutschlandflagge

    UUUHHHH !!!
    ein NAZI !!

    schäm dich

    politisch unkorrekt
    - im eigenen land wohlgemerkt !

    ein deutscher der den union jack oder die amiflagge auf seinen
    sweater trägt

    cool !

    wahnsinn
    wie mich sowas anpisst

    und NEIN
    ich bin KEIN nazi

    zum kotzen.

  • 16. Drakonischer  |  04.01.2008 um 20.12

    @bored
    Ist das nicht eigentlich eine Kampfansage an alle, dies nicht so machen, wie du es gern hättest.
    Was nützte mir ein Kampf, nur um des Kampfes willen - ver - schwendete Energie mit dem Ergebnis der Feindseligkeit.
    Ich bin schon lange der Meinung, Deutschland sollte ein reglementiertes Einwanderungsgesetz, wie in Kanada oder Australien haben, und ecke bei all den selbstgerechten Antifas an, wir haben immernoch ” den Krieg verschuldet ” und müssen der Welt in den Arsch kriechen.
    Meine Denke hat mit Multi-Kuschel oder Romantik nix zu tun, jeder der Kultur benutzt, um sich zu erhöhen, ist unsozial.
    Oder bist du nur sauer, weil so wenige deine Meinung teilen?

  • 17. bored  |  04.01.2008 um 20.42

    umkehrfrage : bist du am psychodeuteln was meine absichten und ihre motivationen sind weil dir meine meinung nicht gefällt ?

    muss man mit der mehrheit ( ist es denn tatsächlich eine ?) konform gehen um seine meinung äussern zu dürfen ?

  • 18. bored  |  04.01.2008 um 21.01

    http://www.paperpress.org/modu.....mp;sid=372

  • 19. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 21.45

    Als derjenige, der im ehemaligen Hochhausghetto nur allzu gerne als Nazi beschimpft und provoziert wurde, kann ich ein Lied davon singen, wie es ist, wenn man vorwiegend mit Osteuropäern gezwungener massen Tür an Tür wohnt. Allerdings kann ich das gleiche Lied davon singen, wenn mich unsere grünen Helferlein wieder mal am Bahnhof oder anderswo aufbringen, weil ich aussehenstechnisch in ihr Raster passe.

    Und nein ich bin kein Nazi - und ja ich bin für begrenzte Zuwanderung nach bestimmten Kriterien - und ja - ich bin für die Ausweisung straffällig gewordener Ausländer ab einer gewissen Grenze des Vergehens.

    Allerdings provozieren die Städte diese Ghettoisierung - in dem Stadtteil, in dem wir einst gewohnt haben, hat mit dem Zuzug sozial Schwacher und von Ausländern eine um die andere soziale Einrichtung geschlossen. Vom Schwimmbad, Jugendclub, Sporthalle und Bücherei, um nur einige zu nennen, war wegen angeblich fehlender Mittel bald nichts mehr übrig. Während in den gut situierten Stadtteilen alles weiter lief - da gabs Geld für - sassen die Jugendlichen in den Ghetto-Stadtteilen abends ab 18 Uhr ohne jedes Angebot auf der Strasse. Ja das gipfelte darin, dass der Supermarkt dicht machte und knapp 13.000 Menschen per Bus umständlich zum Einkaufen in die Stadt fahren mussten.

    Da fragt man sich schlussendlich nicht mehr warum viele Dinge so sind, wie sie sind, warum es an echter Integration mangelt und warum eine Stadt weiter die Russen einen ganzen Stadtteil übernommen haben, in den sich nun nicht einmal mehr die Polizei traut und Aldi dicht gemacht hat, weil sich da niemand mehr hingetraut hat. Und was passiert - nichts passiert.

    Wir haben die Konsequenz gezogen und haben uns eine schöne, idylische Wohnung auf dem Land besorgt - nur das kann nicht jeder. Hier ist die Welt in Ordnung - keine beschimpft mich als Nazi, unsere türkischen Nachbarn hier sind nett und die Oma um die Ecke traut sich mich anzusprechen, statt lieber die Strassenseite zun wechseln.

    Solange das so ist und so bleibt und/oder sich weiter dramatisch verschlimmert, solange wird das braune Pack immer wieder Zuspruch finden und es in irgendeinen Kreis- oder Landtag schaffen. Es wird weiter unzufriedene Deutsche geben, die ihrem Ärger Luft machen, genauso wie es Ausländer gibt, die das gleiche auf ihre Art und Weise tun.

  • 20. lord.daywalker  |  04.01.2008 um 21.53

    Wer hätte gedacht, dass ich mich diesem Posting eine solch kontroverse Diskussion auslösen würde :spion:

  • 21. Drakonischer  |  04.01.2008 um 22.39

    @Day
    Ich finds gut…
    @bored
    Bei soviel Unzufriedenheit gehe ich von etwas Tieferem aus, vielleicht liegt dir das Streitbare, Distanzierte mehr.
    Meine Frage hast du nicht beantwortet.
    Die hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.
    Jeder denkende Mensch hat ein andere.
    Meinungen hat man nicht, damits einem gefällt.
    2 konform
    Es gibt einen gesunden Opportunismus, der sich auf die Grundbedürfnisse bezieht, und einen kranken, der selbst - süchtig ist.
    Wen die Mehrheit in ihrer Bescheuertheit ankotzt, der hat die Wahl, sich rauszuhalten, oder aber den Irrtum “Mensch” anzuerkennen, ich war jahrelang so überheblich, zu glauben, auf mich würde dieser Irrtum nicht zutreffen.
    Es geht mir viel besser, tagtäglich über diese Natur-laune grinsen zu können, mich nicht mehr so ernst zu nehmen.
    Wir sind alle das gleiche, unterscheiden uns nur in der Darstellung.
    :fritz:

  • 22. lord.daywalker  |  05.01.2008 um 08.34

    @Drako
    Ich auch ;-)

  • 23. bored  |  05.01.2008 um 11.59

    @ drako : man soll nicht von sich auf andere schliessen .

    ich hatte gestern einen guten tag auch auf arbeit war bestens gelaunt auch n dem moment als ich das posting geschrieben habe und keinesfalls mit irgendwas unzufrieden .

    als jemand der ab und an in meinem blog liesst solltest du auch wissen dass ich sehr wohl eine differnzierte haltung zum thema ausländer habe. ich hab schlechte aber auch einen haufen gute erfahrungen damit in meinem näheren umfeld damit gemacht.
    aber es regt mich auf dass wir deutschen ständig zur grenzenlosen rücksichtsnahme angehalten werden und zu mütter theresa des verständnisses für alles und jeden belehrt und moralisiert werden - ganz egal was umgekehrt mit einem veranstaltet wird - und das seitens von leuten die uns in diese situation gebracht haben im laufe der jahre und uns selbst mehr und mehr im stich lassen dabei mit allem .

    “Wen die Mehrheit in ihrer Bescheuertheit ankotzt, der hat die Wahl, sich rauszuhalten, oder aber den Irrtum “Mensch” anzuerkennen, ich war jahrelang so überheblich, zu glauben, auf mich würde dieser Irrtum nicht zutreffen.
    Es geht mir viel besser, tagtäglich über diese Natur-laune grinsen zu können, mich nicht mehr so ernst zu nehmen.”

    mit deinen interpretationen und deiner kritik die du mir gegenüber äusserst stellt du dich gewisser massen aber auch wieder auf die überhbliche seite dir ein urteil zu erlauben einerseits und mich oder meine bemerkungen abzudisqualifizieren - anstatt moralisch ja so gereift - einfach nur drüber zu grinsen .

    wenn du irgendwann zu der erkenntnis gekommen bist
    auch nicht besser zu sein als die leute die du bescheuert findest
    tut mir das leid für dich.

    ich bin auch nicht heilig aber wenn bescheuert dann auf eine andere weise und in andern punkten als jene die ich bei manchen kritisiere.

    ich manchen sachen nehm ich mich ernst und in manchen gar nicht und kann darüber auch lachen wenn kritik berechtigt ist
    und bin durchaus fähig dabei noch drüber nachzudenken was ich dazu beitragen kann kritik auch anzunhemen und umzusetzen.

    und doch gibt es parallel dazu dinge wo ich sag

    und für mich das recht einfordere ebenfalls akzeptiert oder toleriert zu werden grad bei leuten die selbiges auch für sich beanspruchen .

    ein gtes beispiel dafür ist eela und ihre und meine ausladenden diskussionen zum thema glauben und religion.

    wir sind alles andre als einer meinung
    aber jede akzeptiert die haltung der anderen
    mit dem ergebnis dass dies einer netten bekanntschaft nicht
    im wege steht und wirklich kein gewicht und kein negatives ausmass auf alles andre hat.

    das nenn ich für mich gelungen auf beiden seiten.

  • 24. Drakonischer  |  05.01.2008 um 15.47

    @bored
    Was`n los -
    Ich könnte meinen, du fühltest dich angegriffen, Du liest meine Meinung als Kritik, ich hatte 2 Fragen gestellt, die auch nur als Frage und nicht als rhetorische Gegendarstellung gemeint waren.
    Überheblichkeit und Anmaßung lasse ich nicht auf mir sitzen, deine Ausdrucksweise in c15 hat für mich einfach nicht die Ausstrahlung von Zufriedenheit…;-) ( Was, um Himmels Willen schreibst du denn dann, wenn du unzufrieden bist…)
    Und wo qualifiziere ich dich ab ?
    Auch wenn meine Meinung solche Reaktionen hervorruft, halt ich nicht hinterm Berg, dann hats für mich auch wenig Sinn, vorm Bildschirm zu sitzen und zu grinsen.
    Letzteres war jetzt ein Joke, so.
    Achja,( 2 psychodeuteln) was ich hier bringe hat nix mit Job zu tun, der bleibt ausgeklinkt.
    :fritz:

  • 25. bored  |  05.01.2008 um 23.26

    ach gott is das mühsig…

    ich mag nimmer .
    das sag ich jetzt völlig aggressionsfrei und ungefrustet
    aber das bringt jetzt nix mehr .

    lass uns einfach vögeln.

    *LOOL*

    - SPASS ! -

    ;-)

    ne
    alles is gut
    alles wird gut und besser
    der lokführer hat vorhin in der s bahn durchgesagt die bahngleise wären vereist und wir solen aufpassen
    es war alles vereist und mich hätts fast zerlegt
    aber nur fast

    und jetzt bin ich endlich daheim hab kalte füsse
    bin vollgefressen und mag nimmer

    live long and prosper

    peace for all

    :bored:

  • 26. bored  |  05.01.2008 um 23.27

    ich bekomm keine benachrichtigungsmails mehr bei neuen kommentaren muss wohl nommal ein häkchen hier machen

  • 27. Drakonischer  |  06.01.2008 um 10.11

    @bored 2 nimmer
    1:0 für dich, wenn du jetzt nochmal vom Stapel gelassen hättst, wär ich sicher ausgestiegen, s gibt Sachen, die kann man einfach so stehn lassen…
    irgendwo schrub ich schonmal, besser sich erst auseinander und dann zusammensetzen
    and 2 vögeln
    LOL!

    Ich mußte nach dem Wechsel das Benachrichtigungshäkchen auch nochmal setzen, jetzt isses gespeichert.
    :fritz:

  • 28. lord.daywalker  |  06.01.2008 um 10.30

    Was das Häckchen betrifft - die Macher von Wordpress gehen davon aus, dass man den Kommentierer grundsätzlich nur auf Nachfrage mit Mitteilungen versorgen soll. Ergo ist bei jedem WP-Update, wie das, das wir gerade gefahren haben, die Crossbox default ohne das Häckchen …

  • 29. pixelpiet  |  07.01.2008 um 23.03

    Hier mal etwas für leute, die sich durch verfälschte Statistiken und anstehende Wahlkämpfe verrückt machen lassen …

    http://www.bildblog.de/2705/al.....t-ueberall

hinterlasse der Nachwelt deinen monster.senf

Mit Absenden des Kommentars erkläre ich gemäß Datenschutzerklärung meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten, die jederzeit widerrufen werden kann.

Erforderlich

Erforderlich / bleibt verborgen



Trackback zu diesem Beitrag  |  monster.senf RSS Feed